Landesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen in Rheinland-Pfalz e.V.

Die Unerreichten

Plädoyer einer Angehörigen – es spricht uns Angehörigen aus der Seele und wir haben freundlicherweise die Erlaubnis der Autorin erhalten ihren Bericht bei uns zu veröffentlichen. Hierfür bedankt sich der Vorstand recht herzliche. Doch lesen Sie selbst:

„Er möchte nicht“, erklärt mir abschließend der Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes, der für meinen Sohn zuständig ist. Mein Sohn ist einer der „Unerreichten“; Menschen, die auf Grund ihrer psychischen Erkrankung jeden Kontakt zu Institutionen, Familie, Freunden und selbst dem Tageslicht verloren haben. Die von allen aufgegeben sind, in prekären Wohnungen leben und diese aus Angst schon seit Jahren nicht mehr verlassen.

veröffentlicht am 25. Februar 2024 unter Aktuelles.